Cobra Plus-Kopfschutzsystem

KOMPLETT INTEGRIERT, KOMPLETT MODULAR, DAS COBRA PLUS-KOPFSCHUTZSYSTEM WURDE FÜR GB-TRUPPEN ENTWICKELT

Im Jahr 2016 wird Revision Military britischen Soldaten im Rahmen des Virtus-Programms ein neues Kopfschutzteilsystem zur Verfügung stellen. Diese als Batlskin Cobra Plus bekannte, maßgeschneiderte Kopfschutzlösung ist das leichteste und anpassungsfähigste System aller Zeiten und bietet einen erstklassigen Schutz für Kopf und Gesicht.

„Cobra Plus ist die vielseitigste und leichteste Kopfschutzlösung aller Zeiten.“

Mit seinem neuen modularen Federungssystem-Helmfutter übertrifft der Cobra-Plus-Helm die strengen britischen Anforderungen an ballistische und stoßfeste Helme, und, mit dem modularen Schutzhalterungssystem kombiniert, bietet er einen umfassenden, skalierbaren Schutz. Diese komplett integrierte, komplett modulare Produktreihe gibt Soldaten die Möglichkeit, sich bei hoher Bedrohung mit dem Batlskin Visor und dem Ballistic Mandible Guard aufzurüsten. Sie können aber auch nur Helm- und Augenschutz tragen, wenn keine weitere Schutzausrüstung benötigt wird.

Die kampfgeprüften ballistischen Sawfly- Schutzbrillensystem oder die robusten Wolfspider- Korbschutzbrillen bieten eine nebelfreie, optisch einwandfreie, dauerhafte Deckung, wenn keine vollständige Gesichtsabdeckung erforderlich ist. Diese flexible Gesichtsschutzlösung eignet sich auch für die Bewältigung von Aufstandskontrollszenarien, da sie unterschiedlichen Missionsanforderungen auf dem Schlachtfeld entspricht.

„Revision freut sich sehr darüber, dass es für die Lieferung dieses technologiegetriebenen Kopfschutzsystems für britische Soldaten ausgewählt wurde“, sagte Jonathan Blanshay, CEO, Revision Military. „Dieses komplett integrierte und komplett modulare Schutzsystem ist das Ergebnis von intensiven Forschungs- und Entwicklungsbemühungen sowie von höchster Fertigungsqualität. Wir sind davon überzeugt, dass es, ob auf dem Schlachtfeld oder bei friedenssichernden Missionen, das Beste an Komfort, Schutz, Haltbarkeit und Flexibilität bietet.“

BATLSKIN COBRA PLUS-HELM


Der Batlskin Cobra Plus-Helm ist der leichteste Helm, der jemals hergestellt wurde, ohne dabei die strengen militärischen Standards für Ballistik und Stoßfestigkeit aus den Augen zu verlieren. Die moderne, leichte, ballistische Helmschale ist mit dem modularen Federungssystem - einem voll verstellbaren Innenfutter und Haltesystem für maximalen Komfort bei langen Tragezeiten - ausgestattet und verfügt außerdem über eine integrierte Fronthalterung und ein Mini-Schienensystem zur Befestigung von Nachtsichtbrillen und Zubehör wie Taschenlampen oder Kameras.

BATLSKIN MODULARES SCHUTZHALTERUNGSSYSTEM


Das Batlskin Cobra Plus modulare Schutzhalterungssystem ist als ein umfassendes System konzipiert, das auf die jeweilige Mission angepasst werden kann, um eine maximale Leistung zu erbringen. Der Batlskin vormontierte Helmaufsatz, der 3-Positionen-Visier und der Kieferschutz können in jeder Kombination getragen werden, um das ideale Gleichgewicht zwischen Schutz und Kampfwertsteigerung zu erreichen. 

SAWFLY MILITÄRISCHES SCHUTZBRILLENSYSTEM


Das Sawfly militärische Schutzbrillensystem bietet den ultimativen Augenschutz. Es übertrifft militärische ballistische Anforderungen, während es eine makellose Optik, einen optimalen Sitz und einen perfekten Komfort bietet. Die gewölbte Linsen bieten ein uneingeschränktes Sichtfeld und maximale Belüftung, während die verstellbaren, ultradünnen Bügel und das Kopfband für einen perfekte Sitz sorgen. Darüber hinaus verfügt es über Gehörschutz und Kommunikations-Headsets.

WOLFSPIDER-VOLLSCHUTZBRILLENSYSTEM


Die Wolfspider-Vollschutzbrille wurde mit Präzision gefertigt und bietet ein freies Sichtfeld, einen erstklassigen ballistischen Schutz und eine hochleistungsfähige Rahmentechnologie, die eine komfortable, erweiterte Tragbarkeit bietet. Die verzerrungsfreie, fehlerfreie Optiken in Verbindung mit den OcuMax Plus-beschichteten Hochleistungsschutzscheiben sorgen für eine klare, präzise und Beschlagfreie Sicht und maximale Leistung. 

PARTNERSCHAFT MIT BLIND VETERANS UK

Revision Military ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Blind Veterans UK (ehemals St Dunstan), einer Wohltätigkeitsorganisation, die 1915 gegründet wurde, um Soldaten, die im 1. Weltkrieg erblindeten, zu helfen und sie zu unterstützen. Inzwwischen unterstützt die Organisation jedoch über 35.000 blinde Veteranen und ihre Familien vom 2. Weltkrieg bis zu den jüngsten Konflikten im Irak und Afghanistan.

Als Teil der Partnerschaft ist Revision Hauptsponsor des Gemini-Projekts, des jährlichen globalen Austauschprogramms von Blind Veterans UK zwischen Blind Veterans UK und der United States Blinded Veterans Association (BVA). Während des einwöchigen Austauschprogramms reisen Veteranen aus der ganzen Welt an, um sich mit anderen ehemaligen Einsatzkräften zu treffen, die im Kampf ihre Vision verloren haben. Hier geht es vor allem darum Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen sowie neue Freunde zu finden. 

© 2017 Revision Military. All Rights Reserved

• HOME
  • Cobra Plus Head Protection System
Cobra Plus Head Protection System

FULLY INTEGRATED, FULLY MODULAR COBRA PLUS HEAD PROTECTION SYSTEM DESIGNED FOR UK TROOPS

In 2016, Revision Military will supply UK soldiers with new head sub-systems kit as part of the Virtus program. The custom head protection solution, known as the Batlskin Cobra Plus, is the lightest, most adaptable system ever made, providing premium head and face protection.

“Cobra Plus is the most versatile, lightweight head protective solution ever created.”

The Cobra Plus Helmet, with its new Modular Suspension System Liner, exceeds the UK’s stringent ballistic and impact helmet requirements and can be coupled with the Modular Protective Attachment System (MPAS) for full face, scalable protection. The fully integrated, fully modular suite allows soldiers to up armor with the Batlskin Visor and Ballistic Mandible Guard in high threat situations or scale down when only helmet and eye protection are needed.

The battle-tested ballistic Sawfly Military Spectacles or rugged Wolfspider Goggles provide fog-free, optically flawless, durable coverage when full face coverage is not required. This flexible facial protection solution is equally suitable meeting riot control scenarios as it is fulfilling different mission requirements on the battlefield.

“Revision is extremely pleased to have been selected to supply this technology-driven head protection system for UK soldiers” said Jonathan Blanshay, CEO, Revision Military. “This fully integrated and fully modular protective system is a result of intense R&D efforts and highest quality manufacturing. We are confident it offers the best in comfort, protection, durability and flexibility for the mission at hand whether on the battlefield or during peace-keeping assignments.”

BATLSKIN COBRA PLUS HELMET


The Batlskin Cobra Plus Helmet is the lightest helmet ever produced while still meeting stringent military ballistic and impact standards. The advanced, lightweight ballistic helmet shell, fitted with the Modular Suspension System – a fully adjustable liner and retention system designed to maximize comfort during long periods of wear – also carries an integrated front mount and mini rail system to attach NVG’s and accessories such as flashlights or cameras.

BATLSKIN MODULAR PROTECTION ATTACHMENT SYSTEM (MPAS)


The Batlskin Cobra Plus Modular Protection Attachment System is designed as a comprehensive system that can be tailored to the mission for peak performance. The Batlskin Front Mount, 3-position Visor, and Mandible Guard can be worn in any combination to achieve the ideal balance between protection and lethality. 

SAWFLY MILITARY EYEWEAR SYSTEM


The Sawfly Military Eyewear System provides ultimate eye protection, exceeding military ballistic requirements, while providing flawless optics with optimal fit and comfort. The curved lens provides an unrestricted field-of-view and maximum ventilation, while the adjustable, ultra-thin arms and head strap ensure a perfect fit with hearing protection and communications headsets.

WOLFSPIDER GOGGLE SYSTEM


The Wolfspider Goggle has been precision engineered, designed to provide an uncompromised field-of-view, best-in-class ballistic protection and high performance frame technology for comfortable, extended wearability. Distortion-free flawless optics coupled with high performance OcuMax Plus coated lens ensure clear, accurate, fog-free vision for peak performance. 

BLIND VETERANS UK PARTNERSHIP

Revision Military has proudly partnered with Blind Veterans UK (formerly St Dunstan’s), a charity that was founded in 1915 to help and support soldiers blinded in World War I that has gone on to support more than 35,000 blind veterans and their families, spanning from World War II to recent conflicts, including Iraq and Afghanistan.

As part of the partnership, Revision is the primary sponsor of Project Gemini, the Blind Veterans UK’s annual global exchange program between Blind Veterans UK and the U.S. Blinded Veterans Association (BVA). During the week-long exchange program, veterans travel from across the globe to meet with other ex-Servicemen and women who also lost their vision during combat to take responsibility, to learn and share experiences as well as to make new friends. 

© 2017 Revision Military. All Rights Reserved